Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 70 00
Sie befinden sich hier:
Mit einem festlichen Anlass öffnete das Swiss Sleep House Bern am 29. November 2022 offiziell seine Türen. Es steht jetzt allen offen, die direkt von Schlafproblemen betroffen sind oder sich über Schlafgesundheit informieren wollen.
Ein Drittel der Menschen hat Schlafprobleme: Die Insel-Spitalgruppe baut mit einem «Schlafhaus» ein neues Angebot auf.
Es ist uns eine große Freude, den Beginn der Ex-vivo-Herzperfusion für Herztransplantationen in Bern und in der Schweiz im Jahr 2022 bekannt zu geben!
Simone Duss, Helen Slawik und Albrecht Vorster haben Ihre Fragen im «Puls»-Chat beantwortet.
Als zweiter Schweizer schafft Marco Sieber den Sprung für eine Astronautenausbildung bei der ESA. Der 33-jährige Arzt hat sich im Rahmen seiner Doktorarbeit an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am Inselspital Bern dem Thema der robotergestützten Chirurgie gewidmet und war als Assistenzarzt für…
Wäre es nicht wunderbar, wir Menschen könnten wie die Tiere dem Winter ein Schnippchen schlagen?
Dr. Corinne Kohler aus der Gefässchirurgie und Dr. Sarah Bernhard aus der Angiologie erhalten drei Wissenschaftsauszeichnungen an der Jahrestagung der Union Schweizerischer Gesellschaften für Gefässkrankheiten (USGG)
Das verschreibungspflichtige Medikament PHEBURANE 483 mg/g Granulat wird per 1. November 2023 in die Geburtsgebrechen-Spezialitätenliste aufgenommen.
Die optimale Behandlung für Patienten mit asymptomatischer Karotisstenose ist unklar, da es an randomisierten Studien mangelt.
Mit einem fast exponentiellen Anstieg fluoroskopisch geführter Verfahren in der Gefäßchirurgie ist der Bedarf an Leitlinien zur Strahlensicherheit in den letzten Jahrzehnten gewachsen.
Seite 60 von 114