Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 70 00
Sie befinden sich hier:
Der erste Preis der Grands Prix Suisses „Gesundheit im Unternehmen 2014“ geht an das Inselspital in Bern für eine innovative Gestaltung des Mittagsmenus, die nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem auch gesund ist.
Erweitertes Ambulatorium, neue Tagesklinik, Bettenstation für akutpsychosomatische Patienten: Das Inselspital richtet die Psychosomatik neu aus, um die Versorgung der Patienten auch in Zukunft zu gewährleisten.
Die neuen Richtlinien der American Heart Association (AHA) zum Einsatz von Statinen zur Bekämpfung hoher Cholesterin-Werte werden kontrovers diskutiert. Am Inselspital setzt man die Medikamente gezielt, aber nicht übermässig ein.
Th9-Zellen wirken in Mäusen gegen Schwarzen Hautkrebs. Forschern der Universität Harvard und des Inselspitals Bern ist es erstmals gelungen, diese Zellen im gesunden menschlichen Körper nachzuweisen. Die Studie wurde in der Zeitschrift „Science Translational Medicine“ publiziert.
Die Kommission Mühlheim ist mit den Zusatzinformationen zum Projekt «Stärkung des Medizinalstandorts Bern» (SMSB) zufrieden.
Das Neujahrsbaby des Inselspitals kommt aus Uebeschi bei Thun.
Deutlich weniger Notfälle und kein einziger Autounfall mit Alkohol: Die Notfallzentren des Inselspitals ziehen eine positive Silvesterbilanz.
Seite 8 von 8