Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 70 00
Sie befinden sich hier:
Susanne Bandi wird neue Mediensprecherin und Kommunikationsmitarbeiterin der Insel Gruppe AG. Sie übernimmt ihre neue Funktion per 1. Juli 2016. Derzeit verantwortet sie bei der Schweizerischen Alzheimervereinigung die Kommunikation. Sie wird Nachfolgerin von Markus Hächler (60), der per Anfang Juli nach…
Krankt das Schweizer Gesundheitssystem an Überversorgung? Teils schon, sagen Allgemeinmediziner – und haben dazu fünf konkrete Vorschläge, über die „10 vor 10“ berichtet.
Was will das neue Fortpflanzungsmedizingesetz? Die Büchse der Pandora öffnen? Erbkrankheiten verhindern? Perfekte Designer Babies? - Reproduktionsmediziner Michael von Wolff im Interview mit swissmom.
Jetzt online: Unser neuer, digitaler Jahresbericht mit Highlights aus dem Berichtsjahr.
Gefässe und Organe aus dem 3D-Drucker: Aus Bilddaten des Patienten erstellt das ARTORG Center der Universität Bern realitätsgetreue Modelle, die etwa zur Operationsplanung eingesetzt werden können.
Der sogenannte REM-Schlaf stärkt das Raumgedächtnis. Dies hat eine internationale Forschergruppe mit Prof. Antoine Adamantidis von der Uni Bern und vom Inselspital nachweisen können.
Lange gab es keine effektive Therapie gegen die chronische Lungenerkrankung. Nun wurden in klinischen Studien u.a. am Inselspital neue Medikamente getestet, welche das Fortschreiten der Krankheit bremsen können. „Gesundheit heute“ sprach mit Prof. Geiser von der Pneumologie.
Parkinson-Betroffene ganzheitlich behandeln. Dieses neue Therapiekonzept stellt die Universitätsklinik für Neurologie am Inselspital am 12. Mai ihren zuweisenden Ärzten vor.
Erfolgreiche Radiologie ist mehr als das stille Befunden von Röntgenbildern im dunklen Kämmerchen.
Erstmals seit Einführung der neuen Spitalfinanzierung 2012 schreibt die Insel Gruppe AG rote Zahlen. Grund ist ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts.
Seite 88 von 94