Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 70 00
Sie befinden sich hier:
Vor zahlreichen Gästen aus Politik und Gesundheitswesen erfolgte am 2. April 2015 der Spatenstich zur Sanierung des Operations- und Behandlungstrakts im Spital Aarberg.
Der Zusammenschluss des Inselspitals und des Spital Netzes Bern geht erfolgreich voran.
Wenn bei starkem Übergewicht nichts zu helfen scheint, bleibt die Möglichkeit einer Operation. Ein Spezialist für Adipositas-Chirurgie gibt am 23. März Auskunft.
Wem beim Sport Nase und Rücken zu schaffen machen, den erwarten beim zweiten GP-Symposium nützliche Informationen zum Laufen mit Heuschnupfen oder empfindlichen Bandscheiben.
Der holde Lenz lässt nicht nur die Blumen erblühen, sondern auch die Pollen-Allergien. Am Inselspital und im Spital Ziegler Bern häufen sich die Konsultationen.
Frauen die sich bei fortgeschrittener Endometriose einer minimalinvasiven Operation unterziehen steigern gleichzeitig ihre Lebensqualität und ihre berufliche Produktivität. Weniger Schmerzen und weniger Ausfälle am Arbeitsplatz freuen auch den Arbeitgeber.
Inselspital-Forschende leiten ein «Horizon 2020»-Projekt gegen Über- und Fehlverschreibung von Medikamenten bei älteren Patienten.
Die Geriatrische Universitätsklinik wird künftig ihr Leistungsangebot an den drei Standorten Spital Tiefenau, Spital und Altersheim Belp und Inselspital mit insgesamt 72 Betten anbieten.
Um dem anhaltenden Kindersegen Rechnung zu tragen, bietet die Berner Frauenklinik vermehrt Stillberatungen für junge Mütter an.
Die im Berner Hirnschlagzentrum (Stroke Center) praktizierte Entfernung von Blutgerinnseln mittels Gefässkatheter und Stent sichert dem Patienten die grössten Überlebenschancen und verhindert die meisten bleibenden Behinderungen. Dies zeigen vier in den USA präsentierte Studien.
Seite 61 von 94