Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 70 00
Sie befinden sich hier:
Pflegefachpersonen – sie übernehmen wichtige Aufgaben und tragen grosse Veantwortung. Und sie sind zentraler «Schlüsselfaktor» für Behandlungssicherheit und -qualität in Spitälern und Gesundheitsinstitutionen.
Artikel (PDF)
Hinter Schnarchen und nächtlichen Atemaussetzern sowie starker Schläfrigkeit oder Sekundenschlaf tagsüber kann sich eine Schlafapnoe verbergen.
Grosse Ehre für das Inselspital und die Universität Bern beim Deutschen Zukunftspreis: Prof. Dr. Andreas Raabe, ordentlicher Professor an der Universität Bern sowie Direktor und Chefarzt der Universitätsklinik für Neurochirurgie am Inselspital, wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einer…
Am 19. November 2020 wird der Rohbau des neuen Hauptgebäudes des Inselspi-tals offiziell abgeschlossen. Damit ist ein weiterer Meilenstein der Neugestaltung des Insel-Areals erreicht. Das geplante Aufrichtfest für Bauarbeitende und Pro-jektbeteiligte musste aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden.
Wichtiger Brückenbau zwischen den zwei grössten Akteuren am Medizinalstandort Bern: Die Stiftung Lindenhof Bern (SLB) unterstützt das Universitäre Zentrum für Palliative Care am Inselspital Bern (UZP) mit einem substantiellen Förderbeitrag. Damit soll die regionale Palliativversorgung besser vernetzt und die…
Darf mein Kind in die Schule oder in den Kindergarten? Benötigt mein Kind einen Abstrich auf COVID-19? Das Onlinetool www.coronabambini.ch der Insel Gruppe hilft bei der Entscheidung.
Am ersten Oktober starten die Erneuerungs- und Sanierungsarbeiten des Gebäudes Frauenklinik an der Effingerstrasse 102.
Seit sechs Monaten führt ein standortübergreifendes Team Die Universitätsklinik für Pneumologie an den Standorten Inselspital und Spital Tiefenau. Auch der Klinikbetrieb wird standortübergreifend sichergestellt. Prof. Thomas Geiser zieht eine erste Bilanz.
Im Interview spricht Monika Feusi-Schmid, Chef- und Belegärztin im Spital Münsingen, über die Vorteile des Landspitals und darüber, was es braucht, um die Geburtshilfe im Spital Münsingen zu stärken.
Ein Bewohner des Altersheims Belp öffnet seine Tür und erzählt vom partnerschaftlichen Austausch zwischen Pflege und Bewohnerinnen und Bewohnern – und davon, welche ganz persönliche Partnerschaft er sich für seinen letzten Lebensabschnitt wünscht.
Seite 29 von 104