Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 70 00
Sie befinden sich hier:
Gesundheitsdirektor Philippe Perrenoud und Vertreter der Insel Gruppe AG legten heute symbolisch die „Bodenplatte für die Zukunft“. Sie markiert den Baubeginn des Organ- und Tumorzentrums. Zuvor schloss der Gesamtregierungsrat das Planungsprojekt „Stärkung des Medizinalstandortes Bern“ (SMSB) formell ab.
Ab 24. Juni bis Ende November 2016 wird die veraltete Eingangshalle des Inselspitals für Sie aus- und umgebaut.
Eltern können ihre Kleinkinder im Moment nicht gegen Keuchhusten impfen, weil der Impfstoff ausgegangen ist. Kinderärzte fordern vom Bund ein beherzteres Eingreifen.
Das Universitätsspital Bern hat die erste automatisierte klinische Flüssigbiobank der Schweiz in Betrieb genommen. Das standardisierte Tiefkühlsystem bedeutet für die personalisierte Medizin einen Quantensprung.
Susanne Bandi wird neue Mediensprecherin und Kommunikationsmitarbeiterin der Insel Gruppe AG. Sie übernimmt ihre neue Funktion per 1. Juli 2016. Derzeit verantwortet sie bei der Schweizerischen Alzheimervereinigung die Kommunikation. Sie wird Nachfolgerin von Markus Hächler (60), der per Anfang Juli nach…
Krankt das Schweizer Gesundheitssystem an Überversorgung? Teils schon, sagen Allgemeinmediziner – und haben dazu fünf konkrete Vorschläge, über die „10 vor 10“ berichtet.
Jetzt online: Unser neuer, digitaler Jahresbericht mit Highlights aus dem Berichtsjahr.
Der sogenannte REM-Schlaf stärkt das Raumgedächtnis. Dies hat eine internationale Forschergruppe mit Prof. Antoine Adamantidis von der Uni Bern und vom Inselspital nachweisen können.
Parkinson-Betroffene ganzheitlich behandeln. Dieses neue Therapiekonzept stellt die Universitätsklinik für Neurologie am Inselspital am 12. Mai ihren zuweisenden Ärzten vor.
Erfolgreiche Radiologie ist mehr als das stille Befunden von Röntgenbildern im dunklen Kämmerchen.
Seite 13 von 24